Aktuelles

Meldungen und Events aus unseren Einrichtungen

Gartenaktion „Plus You - Wir engagieren uns“

25. September 2019
Unter diesem Motto fand am 11.09.2019 in der Kita Hermann-Josef eine Gartenaktion in Kooperation mit den Mitarbeitern der Deutschen Bank Rheinberg statt. Die Deutsche Bank spendete unserer Kita einen Betrag von 900 Euro, mit dem wir unser Außengelände gestalten und aufbessern konnten. Dies ist gerade im Zuge der Gestaltung unserer Lern- und Bildungsräume eine schöne Unterstützung, denn auch unser Garten ist ein wichtiger Bildungsraum für die Kinder. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Filiale Rheinberg haben wir Blumen und Sträucher gepflanzt, ein neues Holzpferd aufgebaut und Verkehrsschilder für die Rädchen aufgestellt. Alle haben ordentlich angepackt und wir hatten viel Spaß! Wir bedanken uns herzlich bei dem Team der Deutschen Bank Rheinberg für ihr Engagement und ihre Unterstützung!
weitere laden

Die Bibel im Schuhkarton

29. März 2018
Die Kinder unserer Kita lernen in der Karwoche die Ostergeschichte auf ganz besondere weise kennen. Lesen Sie hierzu unseren Artikel aus dem Gemeindeblatt.
weitere laden

Vom Ei zum Huhn

29. März 2018
Ein besonderes Highlight war in diesem Monat das Kükenprojekt unserer Berufspraktikantin Andrea Willmen. Wir haben einen Brutkasten in der Einrichtung vom Bauern geliehen und damit kleine Hühnerküken vom Ei zum Huhn herangezüchtet. 21 Tage haben die Kinder nun schon mitgefiebert und jetzt ist es endlich soweit. Die Küken sind geschlüpft. Insgesamt vier Küken haben sich aus ihrem Ei befreit und piepen ganz aufgeregt, sodass sie alle in der Einrichtung hören können. Ein paar Tage bleiben die kleinen Küken noch bei uns, bevor sie zu einem Bauernhof kommen. Und dann kann Ostern kommen!
weitere laden
weitere laden